Alles hat seinen Preis

Die Bedeutung von Preisen und Preisbildung in der Wirtschaft

10 / 11 / 12 / 13
Gymnasium
Wirtschaft
Referendariat / Unterricht
40
18.06.2018
R0353-000170
22,95 €
Normalpreis inkl. MwSt.
18,36 €
Abonnentenpreis inkl. MwSt.
Beitrag (Print)

Lieferbar ca. 1-3 Werktage

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Kann die sportliche Leistung eines Basketballspielers 100 Millionen Dollar wert sein? Warum kostet ein Flugticket von Frankfurt nach New York mal 550, mal 6.700 Euro? Und warum machen Anbieter von kostenlosen Onlinespielen so hohe Umsätze? Der vorliegende Beitrag beantwortet diese spannenden Fragen rund um Preise, indem er an anschaulichen Fallbeispielen aus den Bereichen Sport, Mode, Getränke und Spieleindustrie aufzeigt, welche Funktionen Preise erfüllen und wie sie sich auf Umsatz und Gewinn auswirken. Anhand rechnerischer und grafischer Elemente vollziehen sie nach, auf welche Weise Unternehmen Preispositionen und -differenzierung gezielt zur Kundengewinnung nutzen. Vergleichen Sie mit Ihren Schülern die Chancen und Risiken verschiedener Preismodelle wie z. B. Freemium. Ein Highlight sind die ökonomischen Kurzexperimente zur Psychologie des Preises.

Bewertungen (0)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Alles hat seinen Preis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 45
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Fr: 8:00 - 16:00 Uhr

Zuletzt angesehen