Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Crescent versus Cross: The Crusades

Einen Überblick über die Kreuzzüge erhalten

7
Gymnasium
Bilinguale Geschichte / Englisch / Geschichte
Referendariat / Unterricht
26
22.09.2016
R0540-100230
22,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die Kreuzzüge erschrecken mit ihrer Brutalität die Menschen noch heute. Gleichzeitig geht von ihnen aber auch eine ungeheure Faszination aus: Welche Motive hatte der Papst, Gläubige derart anzuspornen, dass diese Jerusalem mit Gewalt zurückerobern wollten? Warum folgten seinem Aufruf so viele Zeitgenossen? Kann man neben den brutalen Kämpfen auch positive Aspekte der Kreuzzüge feststellen? Diese Unterrichtsreihe geht diesen Fragen auf den Grund und ermöglicht durch kreative Arbeitsaufträge schüler- und produktorientiertes Arbeiten. Gleichzeitig schult sie das Leseverstehen und das kritische Denken der Schülerinnen und Schüler. Ein Rollenspiel als Streitgespräch und eine Fantasiereise in die Zeit der Kreuzzüge runden die Unterrichtsreihe ab.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen