Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Krieg verstehen und Frieden gestalten

4
Grundschule
Sachunterricht
Referendariat / Unterricht
20
27.05.2016
R0191-100260
10,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Krieg ist Alltag - aber zum Glück nicht bei uns. Während allerdings hierzulande bereits seit über 70 Jahren Frieden herrscht, wüten weltweit Kriege. Die schrecklichen Nachrichten und Bilder der Medienberichterstattung machen uns im wahrsten Sinne des Wortes "betroffen" - noch viel mehr gilt das für die Menschen, die bei uns Schutz vor Kriegen suchen. Die Gedanken und Fragen der Schüler zum Thema "Krieg" stehen im Vordergrund der vorliegenden Unterrichtseinheit. Daran anknüpfend erwerben die Kinder Wissen, um sachgerecht, sensibel und kritisch mit dem Thema umgehen zu können. Doch dabei bleibt es nicht. Weiterführend werden auch Wege aufgezeigt, dass und wie Frieden machbar ist.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen