Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Underage Stasi Spies

the Stasi's influence of adolescents in the GDR

11 / 12 / 13 / Lernjahr 5 / Lernjahr 6 / Lernjahr 7
Gymnasium
Bilinguale Geschichte
Referendariat / Unterricht
36
18.10.2019
R0540-190901
28,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die Stasi, oder wie offiziell genannt, das Ministerium für Staatssicherheit, ist der Inbegriff der absoluten Kontrolle und des Terrors in der Deutschen Demokratischen Republik. Das wohl
wirkungsvollste Instrument in Bezug auf das Ausspionieren der Bevölkerung waren die IMs, die inoffiziellen Mitarbeiter. Nahe Verwandte, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen wurden dazu angehalten, Verdächtige in Bezug auf die Einstellung zur Staatsideologie der DDR auszuhorchen, ihre Erkenntnisse niederzuschreiben und diese dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) zukommen zu lassen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen