Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Entrenched: WWI as Experienced and Commemorated in Britain and Germany

(Part I: Visions of War). Eine bilinguale Einheit

8 / 9
Gymnasium
Bilinguale Geschichte / Englisch / Geschichte
Referendariat / Unterricht
50
19.03.2018
R0540-100450
40,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die 1914 von H. G. Wells getätigte Aussage, der Erste Weltkrieg sei "the war that will end war", war voreilig. The Great War sollte leider nur der furchtbare Auftakt eines an Kriegen reichen 20. Jahrhunderts sein, und als er 1918 endete, war er nicht wirklich ganz vorbei: Denn er lebte in komplexen Erinnerungskulturen weiter. Ferner hatte er auf nationaler wie internationaler Ebene gewaltige politische, soziale und kulturelle Folgen. In dieser zweiteiligen Einheit können Schülerinnen und Schüler den Ersten Weltkrieg und dessen Wirkung auf die traumatisierten Zeitgenossen durch eine Vielzahl unterschiedlicher Quellenmaterialien kennenlernen und sich aktiv und kreativ damit auseinandersetzen. Durch den Einsatz von britischem und deutschem Quellenmaterial, welches kulturelle Vergleiche ermöglichen möchte, soll der internationale und interkulturelle Charakter des Konflikts deutlich werden.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen