Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Adenauer - man of the 20th century?

Deutsche Politik zwischen 1949 und 1963

9 / 10 / Lernjahr 4 / Lernjahr 5
Gymnasium
Bilinguale Geschichte
Referendariat / Unterricht
32
29.08.2019
R0540-190601
30,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Wieso gelang Adenauer keine Wiedervereinigung, dafür aber die Aussöhnung mit Frankreich und der Aufstieg ins westliche Mächtegefüge sowie die Gründung der späteren Europäischen Union? Warum konnte die BRD so kurz nach dem Zweiten Weltkrieg von einem „Wirtschaftswunder“ sprechen und manch andere Länder wirtschaftlich über holen? Diese Einheit soll ausgehend von der Person Adenauers die deutsche Innen- und Außenpolitik zwischen 1949 und 1963 beleuchten und erklären, warum Adenauer nicht nur von der TIME als „man of the year“ geadelt wurde, sondern gar auch als „Mann des Jahrhunderts“ bezeichnet werden kann.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen