Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Roll the Dice! Games to Talk about History

Mit einem Würfel- und einem Brettspiel zentrale Begriffe einer Einheit oder eines Schuljahres wiederholen

8 / 9 / 10
Gymnasium
Bilinguale Geschichte / Englisch / Geschichte
Referendariat / Unterricht
18
22.03.2016
R0540-100140
12,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Während eines Schuljahres erarbeiten die Schüler im bilingualen Geschichtsunterricht so einige Themen. Welche waren das doch gleich? Wie lauteten die englischen Schlüsselbegriffe dazu? Und können die Schüler sie auf Englisch erklären? Die vorliegenden Materialien ermöglichen es, die zentralen historischen Begriffe eines ganzen Schuljahrs in einem Brettspiel noch einmal aufzugreifen und zu festigen. Außerdem können die Schüler komplexe Themen wie die Französische Revolution in Unterthemen gliedern und mit einem Würfelspiel wiederholen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen