Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Auswanderung nach Amerika

7 / 8 / 9 / 10
Mittlere Schulformen
Geschichte
Referendariat / Unterricht
30
15.03.2018
R0244-100340
19,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Für die deutsche Auswanderung nach Übersee waren zu 90 Prozent die USA das maßgebliche Zielland. Kam es in der Zeit zwischen 1880 und 1893 mit 1,8 Millionen Auswanderern zu einem Höhepunkt, ebbte Ende des 19. Jahrhunderts der Emigrantenstrom vorübergehend ab, bevor es zwischen den beiden Weltkriegen wieder zu einem erheblichen Anstieg kam. Während des Dritten Reiches und des 2. Weltkrieges wurden die USA dann für viele zum Zufluchtsort vor Verfolgung und Tod. Auch infolge der katastrophalen Lebensbedingungen nach dem Zweiten Weltkrieg machten sich erneut hunderttausende Deutsche auf den Weg nach Amerika, um dort bessere Zukunftsperspektiven zu finden.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen