Wiese aus Wolle, Gräser aus Garn

„Das große Rasenstück” von Dürer textil gestalten

1 / 2 / 3 / 4
Grundschule
Kunst / Textiles Gestalten / Werken
Referendariat / Unterricht
1
14
08.08.2019
R0315-999999
0,00 €
Normalpreis inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Grünanlagen, Fußballplätze, Freibäder – Rasenstücke sehen wir täglich. Aber wann nehmen wir uns schon einmal die Zeit, sie ganz genau zu betrachten?! Albrecht Dürer hat das getan und u. a. „Das große Rasenstück“ gestaltet. Sein Werk sowie eine kleine Naturstudie werden in dieser Unterrichtseinheit als Gestaltungsanlässe genutzt. Die Schüler experimentieren mit Stoffen, Wolle und Garn und setzen ihre Erfahrungen anschließend in einer Collage um. Wirklich verblüffend, wie gut sich textile Materialien für die Gestaltung von Pflanzen, Gräsern und Wurzelwerk verwenden lassen!

Bewertungen (0)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Wiese aus Wolle, Gräser aus Garn"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 45
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Fr: 8:00 - 16:00 Uhr

Zuletzt angesehen