Kunst

134 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Action Painting wie Jackson Pollock Action Painting wie Jackson Pollock
Tröpfeln, gießen, spritzen, schlagen, schleudern – so brachte Jackson Pollock die...
Tröpfeln, gießen, spritzen, schlagen, schleudern – so brachte Jackson Pollock die Farbe auf seine Leinwand. In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schülerinnen und Schüler den amerikanischen Künstler als wichtigsten Vertreter des Action Paintings kennen. Sie erfahren Wissenswertes über sein Leben, seine Intentionen und seine abstrakte Bildgestaltung. Mit viel Spontanität...
12,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Gestalten mit Laub Gestalten mit Laub
Blätter – seien es frische grüne oder herbstbunte – hat wohl jedes Kind schon...
Blätter – seien es frische grüne oder herbstbunte – hat wohl jedes Kind schon einmal gesammelt. In dieser Unterrichtseinheit nutzen Ihre Schülerinnen und Schüler das Blattwerk von Buche, Eiche, Ahorn und Co für vielfältige Gestaltungsaufgaben. Dabei kommen diverse künstlerische Techniken zum Einsatz: Die Kinder verwandeln durch Zeichnen, Drucken und Schablonieren in der...
9,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Kunden-Meinungen über RAABE

Barbara Klandt
Lehrerin, Bonn

"Einfach musikalisch"

Die Einheiten sind stimmig aufgebaut, haben einen hohen Aufforderungscharakter und einen guten Lerneffekt. Außerdem machen sie den Kindern großen Spaß. Ich führe sie regelmäßig durch.

Philipp Janssen
Pascal Gymnasium Grevenbroich/Köln

"RAAbits Ethik/Philosophie"

RAAbits Ethik bietet mir die Möglichkeit den Philosophieunterricht zeitgemäß vorzubereiten und zu gestalten: Die Erweiterung des Textes um audiovisuelle Medien in RAAbits Ethik online spricht die unterschiedlichen Lernpräferenzen von Schülerinnen und Schülern genauso an wie auch die aktuellen thematischen Bezüge ihre Lebenswelt treffen. Und nebenbei: indem ich für mich zeitsparend auf fertige Unterrichtseinheiten zugreife, lerne ich immer wieder von den Autorinnen und Autoren, wie sich philosophische Probleme didaktisch denken lassen.