Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

E.T.A. Hoffmanns "Der goldne Topf"

Oder: Wenn das auf Rationalität abonnierte Ich aus dem Häuschen gerät

10 / 11 / 12 / 13
Gymnasium
Deutsch
Referendariat / Unterricht
44
26.04.2018
R0236-100360
27,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die Erzählung "Der goldne Topf" von E.T.A. Hoffmann kann als exemplarischer Text der Romantik gelesen werden. Bei aller sprachlichen Ferne ist der Text für Jugendliche interessant durch die beiden jugendlichen Helden (Anselmus, aber auch Veronika), durch die Spannung zwischen Realität und Hoffnung, nicht zuletzt aber auch wegen der Antworten, die ich als Leser auf die Anfragen des Erzählers geben muss.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen