Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Was hat Fußball mit Bismarck zu tun?

Die Gründung des Kaiserreiches 1871

8
Mittlere Schulformen / Realschule
Geschichte
Referendariat / Unterricht
24
15.06.2012
R0244-100790
20,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

1871. Ein entscheidendes Datum in der deutschen Geschichte. Zum ersten Mal seit dem Mittelalter ist das Reich geeint. Haben sich die Forderungen der "48er" nach "Einigkeit und Recht und Freiheit" also erfüllt? Wie kam es eigentlich zur Gründung des Kaiserreiches? Und: Welche Spuren von damals sind heute noch präsent? Eines ist sicher: Zumindest wenn die Fußball-Nationalmannschaft zum Länderspiel aufläuft, lässt Preußen noch immer grüßen.
Zahlreiche Gegenwartsbezüge sollen den Schülerinnen und Schülern helfen, die Bedeutung der Reichsgründung von 1871 einzuschätzen. Gearbeitet wird mit vielfältigen Methoden und Medien: Fotos, Gemälden, Schaubildern, Karten und Texten. Ein Rollenspiel rundet die Einheit ab.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen