FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

  1. Wie registriere ich mich?

  2. Wie kann ich im RAABE-Online-Shop bestellen?

  3. Wie bestelle ich einen Download?

  4. Wo finde ich meine gekauften Downloads?

  5. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

  6. Warum soll ich mich registrieren?

  7. „Mein RAABE“ - was heißt das?

  8. Wie sind die Lieferzeiten?

  9. Ich habe vor kurzem ein Grundwerk bestellt, sehe es aber noch nicht unter „MEIN RAABE“?

  10. Wie hoch sind die Versandkosten?

  11. Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studierende?

  12. Sind meine Daten sicher?

  13. Sie haben technische Probleme mit unserem Webshop?

  14. Kann ich über den Webshop Leerordner bestellen?

  15. Kann ich über den Webshop CD-Hüllen bestellen? 

 

Wie registriere ich mich?
Sie sind bereits RAABE-Kunde, haben sich aber noch nicht im Shop angemeldet: Bitte geben Sie bei der Registrierung in der Anmeldemaske die auf ihrer Rechnung angegebenen Anschrift möglichst exakt ein.

Sie sind bereits RAABE-Kunde und haben sich bereits im Shop registriert: Wenn Sie bereits eine Benutzerkennung bei uns haben geben Sie bitte an dieser Stelle Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie durch Ihr persönliches Passwort.

Sie sind Neukunde: Bitte folgen Sie den Registrierungsschritten und geben die dazu notwendigen Daten ein.

Wie kann ich im RAABE-Online-Shop bestellen?
Sie können sich zuerst in unserem Shop umsehen, Produkte in den Warenkorb legen und sich dann registrieren und zur Kasse gehen. Oder gleich registrieren und sich dann umschauen, einkaufen und dann zur Kasse gehen.

Wie bestelle ich einen Download?
Sie können eine Auswahl von Dokumenten auch als Download bestellen. Der Unterschied zu den Print-Produkten besteht darin, dass Sie die Downloads, nachdem Sie sie bestellt haben, sofort unter „Mein RAABE“/“MEINE DOWNLOADS“ auf Ihren Rechner laden können. Zusätzlich wird der Download in Ihrem persönlichen Bereich „Mein RAABE“ zur Verfügung gestellt. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

Wo finde ich meine gekauften Downloads?
Ihre Sofortdownloads finden Sie hier: zu meinen Sofortdownloads.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Kein Problem! Klicken Sie wie folgt auf „Passwort vergessen“ und folgen den Anweisungen. Mit dem Passwort, das wir Ihnen dann auf Ihre E-Mail-Adresse zusenden, können Sie sich wieder einloggen. Allerdings dient es Ihrer Sicherheit, wenn Sie unter MEIN RAABE schnellstmöglich das Passwort ändern.

Warum soll ich mich registrieren?
Wir möchten Ihnen ein unkompliziertes und sicheres Einkaufen ermöglichen und stehen Ihnen zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Um bei uns online zu bestellen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Bei zukünftigen Besuchen unseres Webshops können Sie dann ganz komfortabel bei uns einkaufen und brauchen Ihre Adresse nicht mehr einzutragen. Ihren Benutzernamen (ist Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort können Sie frei wählen.

Achten Sie bitte darauf, dass zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird!

Wenn Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem erneuten Besuch unserer Seiten benötigen Sie nur noch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Tragen Sie diese in die entsprechenden Felder der Box "Anmeldung" ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "anmelden".

„Mein RAABE“ - was heißt das?
Unter „Mein RAABE“ können Sie nach erfolgter Registrierung Ihre online getätigten Bestellungen anschauen, über ihr Abonnement die dazugehörigen erschienenen Beiträge einsehen und online bestellen, Ihre Downloads verwalten, interessante kostenlose Newsletter beziehen und Ihre Adressdaten ändern.

Wie sind die Lieferzeiten?
Auf der Beschreibungsseite zu den Produkten erhalten Sie zu jedem Artikel allgemeine Angaben zur Verfügbarkeit.

Artikel mit dem Status "lieferbar" senden wir Ihnen innerhalb von 3 - 5 Werktagen zu.
Artikel mit dem Status "momentan nicht lieferbar" können erst bestellt werden, wenn der Lagerbestand wieder aufgefüllt ist. Aus diesem Grund, können Sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen. Die Lieferzeiten für das Produkt erfahren Sie bei unserem Kundenservice.
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, falls die Lieferzeiten abweichen bzw. Sie gerne individuelle Liefertermine vereinbaren möchten.

Ich habe vor kurzem ein Grundwerk bestellt, sehe es aber noch nicht unter „MEIN RAABE“?
Abobestellungen werden systembedingt unter Mein RAABE nicht sofort angezeigt. Sobald Ihre Bezahlung für das Grundwerk bei uns eingegangen ist, wird das Abo unter „Mein RAABE“ angezeigt. Wenn Sie weiterführende Fragen zu einem Abonnement haben, wenden Sie sich bitte einfach per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich an unseren Kundenservice. Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen, Wünschen, Anregungen oder auch Reklamationen zur Verfügung. Die Anschriften finden Sie unter Kontakt/Impressum oder wenden Sie sich direkt telefonisch oder über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice - Kundenservice Telefon: 0711/62900-0 - Telefax: 0711/62900-10

Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier.

Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studierende?
Eine Ermäßigung wird Studierenden und Referendaren auf Nachweis ihres Status gewährt. Bitte haken Sie hierfür bei der Anmeldung in unserem Webshop das Häkchen "Ich bin Referendar und möchte von dem 15% Referendars-Rabatt profitieren" an und laden Ihre Bescheinigung hoch.

Sind meine Daten sicher?
Wir wollen Ihre Privatsphäre schützen, denn ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Der Raabe-Verlag trifft generell größtmögliche Vorkehrungen für die Sicherheit Ihrer Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt - zur Datenschutzerklärung.

Ihre Daten werden im Bestellprozess sicher mit einer SSL-Verschlüsselung übertragen. Diese "Secure Sockets Layer (SSL)" Technik sichert unsere Internetseiten mit einem Vertrauenssiegel. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Angaben von fremden Augen im Internet nicht gesehen werden können.

Sie haben technische Probleme mit unserem Webshop?
Wir gehen davon aus, dass die grundlegende Bedienung unseres Angebotes selbsterklärend ist. Sollten Sie aber doch einmal an einer Stelle nicht weiter wissen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Sollten Sie auf unseren Seiten einen technischen Fehler entdecken, melden Sie sich bitte bei uns. Damit wir schnell reagieren können, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns unter service@raabe.de kontaktieren würden.

Kann ich über den Webshop Leerordner bestellen?
Sie können die meisten Leerordner im Webshop bestellen. 

Kann ich über den Webshop CD-Hüllen bestellen?
Sie können CD-Hüllen im Webshop bestellen.