Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

From the Beginning of Cooperation to the End of the Cold War

Den Politikwandel in Europa und der Welt nachvollziehen

11 / 12 / 13
Gymnasium
Bilinguale Geschichte / Englisch / Geschichte
Referendariat / Unterricht
36
22.03.2016
R0540-100130
32,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Der Kalte Krieg hatte maßgeblichen Einfluss auf die internationalen Beziehungen. Auch die Innenpolitik und die Entwicklung gesellschaftlicher Strömungen in den Jahren 1975 und 1991 wurden stark hierdurch beeinflusst. Spätestens mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion endete der Kalte Krieg und mit ihm die Spannungen zwischen Ost und West. Oder doch nicht? Gerade in Anbetracht der aktuellen politischen Entwicklungen ist es interessant, der Frage nachzugehen, wie die Entspannung zum Ende des Konfliktes erreicht wurde, welche Verträge und Vereinbarungen getroffen wurden, und ob der Kalte Krieg nun tatsächlich als beendet angesehen werden kann. Die Reihe greift eben diese Frage auf und vermittelt relevante Kompetenzen teils klassisch, teils kreativ (z. B. Talkshow).

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen