Jetzt wirds sportlich

Wortarten und Satzglieder trainieren

6 / 7
Gymnasium
Deutsch
Referendariat / Unterricht
10
25.05.2018
R0177-100600
6,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Was war noch einmal eine Wortart und was ein Satzglied? Die Bestimmung von Wortarten und Satzgliedern und ihre Unterscheidung bereiten vielen Schülerinnen und Schülern Probleme. Diese Kurzeinheit verbindet das Sachthema "Wortarten und Satzglieder" mit dem Thema "Sport" bzw. "Fußball". Die Satzglieder werden als Mitglieder einer Fußballmannschaft vorgestellt, die jeweils eine bestimmte Aufgabe in der Mannschaft und somit im übertragenen Sinne im Satz übernehmen. Mithilfe dieses Vergleichs frischen die Lernenden ihr Wissen zu Nomen, Subjekt & Co. spielerisch auf.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen