Gut begründet?

Die Argumentationsstruktur eines Textes analysieren

Berufliche Schule
Deutsch
Referendariat / Unterricht
36
16.08.2016
R0237-100150
17,95 €
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Bitte wählen Sie Ihre Produktform:

Beschreibung

Die Flüchtlingsproblematik polarisiert, erhitzte Gemüter streiten über den richtigen Umgang mit der aktuellen Situation. Um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist es für Ihre Schülerinnen und Schüler daher wichtig, eine stichhaltige und überzeugende Argumentation von einer polemischen, schwachen oder nicht tragfähigen unterscheiden zu können. In dieser Unterrichtseinheit analysieren sie den Aufbau einer Argumentationskette und lernen, These, Argument und Beleg voneinander zu unterscheiden. Sie erkennen, wie eine schlüssige Argumentation aufgebaut ist, und lernen, mit guten Argumenten zu überzeugen. Im Laufe der Unterrichtseinheit vertiefen sie ihr Hintergrundwissen zur Flüchtlingsproblematik und entwickeln ihren eigenen Standpunkt.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen