3 - 2 - 1 - Endspurt! 20 % Rabatt zum Schuljahresende mit dem Code END24 Angebot sichern

The Hound of the Baskervilles

Historical background, analysis and creative work

11 / 12 / 13
Gymnasium
Englisch
Referendariat / Unterricht
66
29.06.2023
R0464-230602
28,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Oder in RAAbits Online herunterladen

Jetzt kostenlos testen Mehr Infos zu RAAbits Online

Alles für die Unterrichtsvorbereitung. Ihre Vorteile mit RAAbits Online
• Fortlaufend neue Unterrichtsmaterialien für Ihr Fach
• Interaktive und multimediale Aufgabenstrecken
• Mehr Materialien zum Preisvorteil
• 14 Tage kostenlos testen

Beschreibung

Die Figur Sherlock Holmes ist auch heute noch, über 130 Jahre nach ihrer Erfindung durch Sir Arthur Conan Doyle, omnipräsent. Durch verschiedenste Verfilmungen und Serien ist der Detektiv auch jüngeren Generationen bekannt. Doch wie wurde Sherlock Holmes eigentlich in den Originalgeschichten von Doyle dargestellt? Was war besonders an Holmes? Was zeichnete die viktorianische Zeit aus? Und warum erfreut sich die Figur nach wie vor so großer Beliebtheit? Mit diesen und weiteren Fragen setzen sich die Lernenden in dieser Einheit auseinander. Anhand des Romans The Hound of the Baskervilles lernen die Schülerinnen und Schüler die Original-Romanfigur kennen. Die Erarbeitung der Geschichte und Figuren erfolgt hierbei zum einen anhand klassischer Texterschließungsaufgaben und zum anderen durch das Herstellen kreativer Lernprodukte. Verwendete Textausgabe: Sir Arthur Conan Doyle: The Hound of the Baskervilles. CreateSpace Independent Publishing Platform 2016. ISBN: 978-1523240913.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen