Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Lois Lowrys "The Giver"

Inhaltliche und analytische Auseinandersetzung mit jugendrelevanten Themen des dystopischen Romans

10
Gymnasium
Englisch
Referendariat / Unterricht
48
26.05.2015
R0174-100040
30,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Jonas wächst behütet in einer perfekt scheinenden Gesellschaft auf, die auf Regeln und Gleichheit beruht. Dann erfährt er jedoch Dinge, die seine Wahrnehmung - im wahrsten Sinne des Wortes - der ihm bekannten Welt verändern. Wird sich Jonas gegen all das, was er sein Leben lang als die Wahrheit angesehen hat, stellen? Lois Lowrys vielschichtiger dystopischer Jugendroman ermöglicht schülerorientierte Lernaufgaben zu jugendrelevanten Themen wie Freundschaft, Familie und Auflehnung gegen Autoritäten und starre Strukturen. Anhand von kreativen und handlungsorientierten Verfahren schulen die Lernenden ihre kommunikativen Kompetenzen und setzen sich kreativ und analytisch mit dem Roman auseinander.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen