Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Wie war das doch gleich?

Einstiegsstunden nach den Sommerferien

5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10
Mittlere Schulformen / Realschule
Geschichte
Referendariat / Unterricht
26
15.06.2016
R0244-100130
12,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die erste Stunde nach den Sommerferien gestaltet sich oft schwer. Die Bücher sind noch nicht ausgegeben und die Erinnerung an den Stoff des vergangenen Schuljahres hat sich über die Ferien verflüchtigt. Dieser Beitrag bietet Ideen für Einstiegsstunden nach den Sommerferien - von Klasse 5 bis 10. Er zeigt Wege, die Jugendlichen neu für ein altes Fach zu begeistern und den Stoff des vergangenen Jahres in spielerischer Weise wieder aufzugreifen. Neben dem vergnüglichen Rätselspaß und der Erkenntnis, wie viel Vorwissen noch vorhanden ist, besteht ebenso die Möglichkeit, Themen noch einmal zu problematisieren und ihre Bedeutung für die weitere historische Entwicklung aufzuzeigen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen