Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Förderung demokratischer Schulkultur -

Populismus und Parolen entkräften

Übergreifend
Alle Schulformen
Schulkultur
Schulleitung
16
09.03.2020
R0320-200307
10,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

„Zu viele ausländische Schüler sind an unserer Schule“, „Die da oben machen ja doch, was sie wollen.“... Wer kennt sie nicht, die Sprüche und Parolen, die vorzugsweise an Stammtischen geäußert werden, aber auch vermehrt in Schulen zum Alltag gehören? Was ist ihnen entgegenzusetzen? Und wieso fallen uns die besten Argumente meistens erst hinterher ein? Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass es neben solidem Hintergrundwissen vor allem auf die zwischenmenschliche Ebene und entsprechende Gesprächsstrategien ankommt. Anhand konkreter Gesprächssituationen gibt der Beitrag praktische Hilfen für die Schulung des Kollegiums im Umgang mit Parolen und Populismus.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen