Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Schulverweigerung

Das Phänomen und die möglichen Reaktionen der Schule

Übergreifend
Alle Schulformen
Schulleitung
10
14.12.2021
R0320-211201
7,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Das Phänomen des Schulschwänzens gibt es seit eh und je. Doch stellt es in den meisten Fällen nur eine Randnotiz schulischen Lebens dar, auch wenn einzelne, zum Teil tragische Schicksale davon abhängen. Häufig wird es noch nicht einmal bemerkt, geschweige denn strategisch angegangen. Damit keiner mehr durchs Raster fällt, braucht es umfassende Konzepte statt nur sporadischer Initiativen einzelner Lehrkräfte. Im folgenden Beitrag werden 5 solcher Konzepte knapp vorgestellt. Die Maßnahmen zur Intervention und Prävention sind natürlich eingebettet in die allgemeine Ursachen-Folgen-Diskussion.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen