Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Das Doppelgebot der Liebe

Wie leben wir es heute?

7 / 8
Mittlere Schulformen / Realschule
Religion
Referendariat / Unterricht
32
21.09.2018
R0309-100360
21,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Das "Doppelgebot der Liebe" ist das für das Christentum höchste Gebot, das auch heute nichts von seiner Bedeutung und Gültigkeit verloren hat. In wenigen Worten fasst Jesus darin alle Gebote zusammen und zeigt uns, dass die Liebe zu Gott, zu uns selbst und zu unserem Nächsten die Grundlage für ein gelingendes Leben ist. In dieser Einheit ergründen Ihre Klassen die Tiefe und die Hintergründe des Doppelgebotes der Liebe. Dabei gehen sie den Fragen nach: Wie kann ich Gott lieben? Was kann mir helfen, überhaupt erst einmal an Gott zu glauben? Wie liebe ich mich selbst? Wer ist mein Nächster? Was können wir heute tun, um Nächstenliebe zu leben?

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen