Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Krisen

bewältigen, überwinden, daran wachsen

9 / 10
Gesamtschule / Mittlere Schulformen / Realschule
Religion
Referendariat / Unterricht
19
16.12.2020
R0309-201201
12,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Das Leben stellt uns immer wieder vor Entscheidungen. Wege trennen sich, Liebgewonnenenes muss aufgegeben werden, was uns Halt gab, trägt nicht mehr. Solche Situatiuonen empfinden wir als krisenhaft. Auch deshalb, weil sie uns nicht ins Konzept passen. Die Bibel ist voller solcher Geschichten. Auch die Corona-Krise zeigt, wie schnell unsere Welt zusammenbricht. Aber auch der Alltag der Lernenden ist gekennzeichnet von Auseinandersetzungen mit den Eltern, Unentschlossenheit in Bezug aud die anstehende Berufsentscheidung, Streit mit Gleichaltrigen. Diese Reihe lädt ein, Krisen als Herausforderung und Chance zu begreifen, die sich in neue Lebensentwürfe wandeln können.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen