Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Catherine Cuenca

La marraine de guerre

9 / 10 / 11 / 12 / 13 / Lernjahr 4 / Lernjahr 5 / Lernjahr 6 / Lernjahr 7
Gymnasium
Französisch
Unterricht
45
22.02.2022
R0465-220201
22,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Feldpostbriefe auf deutscher sowie französischer Seite sind ein spannendes Zeugnis, wie die Soldaten, aber auch ihre Angehörigen die Erlebnisse im Ersten Weltkrieg verarbeiteten. Doch nicht jeder Soldat hatte eine Frau oder enge Familienmitglieder, die ihn mit aufbauenden Worten sowie Proviantpaketen unterstützten. Aus diesem Grund animierte der französische Staat alleinstehende Frauen, als "marraine de guerre" (Kriegspatin) mit einem ledigen Soldaten in Kontakt zu treten. Ein Blinddate mit Happyend?

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen