Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Marseille, Macron et la Présidentielle 2022

Macrons Wahlversprechen analysieren

11 / 12 / 13 / Lernjahr 4 / Lernjahr 5 / Lernjahr 6 / Lernjahr 7
Gymnasium
Französisch
Unterricht
32
14.04.2022
R0465-220401
15,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Oder in RAAbits Online herunterladen

Jetzt kostenlos testen Mehr Infos zu RAAbits Online

Alles für die Unterrichtsvorbereitung. Ihre Vorteile mit RAAbits Online
• Fortlaufend neue Unterrichtsmaterialien für Ihr Fach
• Interaktive und multimediale Aufgabenstrecken
• Mehr Materialien zum Preisvorteil
• 14 Tage kostenlos testen

Beschreibung

Marseille machte in den letzten Jahren oft Schlagzeilen mit Berichten über Bandenkriege und jugendliche Tote im Drogenhandel. Ein Graffito im Armenviertel der Stadt erregte Aufsehen: "L’état nous laisse tomber". Präsident Macron griff dies und den Hilferuf des Bürgermeisters von Marseille auf und kam nach Marseille, um sein Hilfsprogramm vorzustellen. Die Opposition warf ihm vor, Wahlversprechen zwecks Wiederwahl im April 2022 zu benutzen, obwohl er seine Kandidatur noch nicht angekündigt hatte. Die vorliegende Unterrichtsreihe befasst sich diesbezüglich mit Zeitungstexten und einem Videoausschnitt, anhand derer bzw. dessen die Lernenden sich ein eigenes Bild von der Lage Marseilles machen, einen eigenen Standpunkt vertreten, Aspekte mit einem Partner diskutieren und politische Konsequenzen hinterfragen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen