Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Das Buch Jona

Eine herausfordernde Geschichte über Gottes Barmherzigkeit

9 / 10
Gymnasium
Religion
Referendariat / Unterricht
44
20.02.2017
R0137-100220
30,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Jona ist ein seltsamer Vogel: Er macht die Fliege vor dem Willen Gottes, landet im Bauch eines Fisches und wird schließlich von einem Wurm seines Schattens beraubt. Am Ende muss er jedoch erkennen, dass Gottes Erbarmen keine Grenzen kennt. Bis dahin aber ist es ein weiter Weg. Jona ringt mit Gott. Sein Zorn ist übermächtig. Gottes Gnade und Langmut sind ihm unerträglich. Er will sterben. Doch Gott kämpft um Jona. Er wirbt um Verständnis für seine Barmherzigkeit und sein unbedingtes Ja zum Leben. Das Ende der Geschichte bleibt offen. Jonas Antwort auf Gottes Frage ist nicht überliefert. Es ist an uns, sie zu beantworten.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen