Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

70 Jahre und kein Weltfrieden

Ein Rückblick auf sieben Jahrzehnte UN

Berufliche Schule
Politik / Sozialkunde
Referendariat / Unterricht
30
01.02.2016
R0128-100070
19,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Erst nach zwei verheerenden Weltkriegen konnte sich die Staatengemeinschaft auf die Gründung der UN einigen und eine für alle verbindliche Charta formulieren. Welche Ziele wurden darin festgehalten? Welche neuen Ziele sind in den sieben Jahrzehnten hinzugekommen? Und wie passen Struktur und Aufgabenfelder der Weltorganisation zusammen? Die Schüler erfahren hier, dass die UN nur so stark sein können, wie die Mitglieder sie lassen. Außerdem erhalten sie einen Einblick in den Aufbau der Hauptorgane der UN und sie diskutieren über notwendige institutionelle Reformen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen