Musik

206 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Mit Vivaldi und der Hexe Befana... Mit Vivaldi und der Hexe Befana durch den Winter
Klirrende Kälte, ein eisiger Wind, aber auch das wohlige Knistern des Kamins -...
Klirrende Kälte, ein eisiger Wind, aber auch das wohlige Knistern des Kamins - diese Wintergeräusche inspirierten den Komponisten Antonio Vivaldi zu seinem Violinkonzert "l'inverno", in dessen erste beide Sätze Ihre Schüler hineinhören, dazu tanzen und ein Teelicht gestalten. Zusätzlich erarbeiten sie mit Orff-Instrumenten einen Instrumentalsatz zu eines der bekanntesten...
16,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Eigene Lieder texten,... Eigene Lieder texten, komponieren und präsentieren
Über die eigenen Gefühle zu sprechen ist nicht immer einfach. Erstaunlicherweise...
Über die eigenen Gefühle zu sprechen ist nicht immer einfach. Erstaunlicherweise geht es in einem Lied oft einfacher. In dieser Unterrichtseinheit stellen auch Ihre Schüler ihre Gefühle in einem Lied dar. Passend zu der Stimmung eines Playbacks schreiben sie ihren eigenen Liedtext und begleiten sich selbst mit einem Instrument. Dabei werden sie sich nicht nur über ihre...
16,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Kunden-Meinungen über RAABE

Barbara Klandt
Lehrerin, Bonn

"Einfach musikalisch"

Die Einheiten sind stimmig aufgebaut, haben einen hohen Aufforderungscharakter und einen guten Lerneffekt. Außerdem machen sie den Kindern großen Spaß. Ich führe sie regelmäßig durch.

Philipp Janssen
Pascal Gymnasium Grevenbroich/Köln

"RAAbits Ethik/Philosophie"

RAAbits Ethik bietet mir die Möglichkeit den Philosophieunterricht zeitgemäß vorzubereiten und zu gestalten: Die Erweiterung des Textes um audiovisuelle Medien in RAAbits Ethik online spricht die unterschiedlichen Lernpräferenzen von Schülerinnen und Schülern genauso an wie auch die aktuellen thematischen Bezüge ihre Lebenswelt treffen. Und nebenbei: indem ich für mich zeitsparend auf fertige Unterrichtseinheiten zugreife, lerne ich immer wieder von den Autorinnen und Autoren, wie sich philosophische Probleme didaktisch denken lassen.