Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Verloren durch Corona

So gehen Sie effizient mit sozial-emotionalen Defiziten Ihrer Schülerschaft um

Übergreifend
Alle Schulformen
Schulkultur
22
19.12.2022
R0512-221201
15,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Die Pandemie ist noch nicht vorbei und schon bereitet ein brutaler, unmenschlicher und gefährlicher Krieg uns allen Sorgen und verstärkt Ängste. Bei den meisten Menschen – und eben auch bei den Schülerinnen und Schülern nahezu aller Altersstufen. Als Folge der Pandemie konnte ein Anstieg psychischer Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen beobachtet werden. Das Problem wird in Schule sichtbar – und Schule kann ein Teil der Lösung sein. In diesem Themenheft geht es darum, wie ein guter und gesunder Umgang mit diesen Problemen in der Schule gelingen kann. Der Anspruch ist es, praxistaugliche Möglichkeiten aufzuzeigen und Impulse zu geben.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen