Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden

Ich als Lehrkraft 

Ein Praxisratgeber zu Selbstbild und Rollenfindung

Alle Schulformen
Übergreifend
Referendariat / Unterricht
88
27.06.2013
R0290-000260
12,90 €
inkl. MwSt.
Broschüre (Buch)

Lieferbar ca. 3-5 Werktage

Beschreibung

Wo bin ich als Lehrkraft und wie will ich später sein? Der Ratgeber hilft Ihnen, sich in die neue Rolle hineinzufinden und ein professionelles Selbstkonzept aufzubauen. Gerade für angehende und junge Lehrkräfte ist es alles andere als leicht, in die neue Rolle hineinzufinden. Eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie ich als Lehrer sein
möchte, wie ich dahin komme, was und wer mich geprägt hat und wo ich mich in einigen Jahren sehe, hilft aber nicht nur Berufseinsteigern.
Das professionelle Selbstkonzept, das eigene Handeln und die Prozesse und Beziehungen in der Lerngruppe kontinuierlich zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern, kennzeichnet den Weg zur erfolgreichen und zufriedenen Lehrerpersönlichkeit. Dieser Praxisratgeber unterstützt angehende und junge Lehrer dabei – mit vielen praktischen Beispielen, Reflexionsanregungen und Übungen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen