Einfach digital unterrichten. Nur für kurze Zeit 20 % auf alle Abos sparen. Code: DIG20 Jetzt Angebot entdecken

Rauchen ist doch cool, oder?

25
19.10.2018
R0467-100080
8,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Das Bewerten von moralischen Dilemma-Situationen auf der Grundlage von Sach- und Werteargumenten ist eine Fähigkeit, die es im Biologieunterricht zu vermitteln gilt. Im Sinne der Gesundheitsförderung an Schulen wird hier das Thema Rauchen mit seinen Auswirkungen auf den menschlichen Körper zur Förderung der Entwicklung der moralischen Urteilsfähigkeit thematisiert. Das Fallbespiel zu Beginn der Unterrichtseinheit führt ihre Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 und 8 in den Kontext ein. Es bietet ein hohes Identifikationspotenzial, das das Interesse der Schülerinnen und Schüler für das Thema durch Anbindung an ihre eigene Lebens- und Erfahrungswelt weckt. Mittels kooperativer Lernmethoden erarbeitet sich Ihre Klasse die biomedizinischen Grundlagen zur Wirkung des Tabakkonsums auf den Körper.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen