26 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Das Glück der Erde ? - Lern- und... Das Glück der Erde ? - Lern- und Arbeitsangebote rund ums Pferd
Pferde gehören zur unmittelbaren Erfahrungswelt vieler Kinder, sind Gefährten in...
Pferde gehören zur unmittelbaren Erfahrungswelt vieler Kinder, sind Gefährten in Freizeit und Hobby. Aber auch in den Bereichen Sport und Arbeit finden Pferde ihren Einsatz. Mit den Lern- und Arbeitsangeboten rund ums Pferd lernen die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit für den Sachunterricht Pferderassen und ihre Verwendung in den unterschiedlichen...
7,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Zu Land, zu Wasser und in der... Zu Land, zu Wasser und in der Luft - über Fahrzeuge und moderne...
Ob Fahrrad, Auto oder Straßenbahn - Fahrzeuge sind aus dem heutigen Leben nicht...
Ob Fahrrad, Auto oder Straßenbahn - Fahrzeuge sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken: Die Eltern fahren mit dem Auto zur Arbeit, die Kinder gelangen mit dem Roller, Fahrrad oder Bus zur Schule und in den Ferien geht es mit dem Flugzeug in die Ferne. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schüler Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge kennen und werden sich der Vor-...
9,95 €
Einzelpreis
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Kunden-Meinungen über RAABE

Barbara Klandt
Lehrerin, Bonn

"Einfach musikalisch"

Die Einheiten sind stimmig aufgebaut, haben einen hohen Aufforderungscharakter und einen guten Lerneffekt. Außerdem machen sie den Kindern großen Spaß. Ich führe sie regelmäßig durch.

Philipp Janssen
Pascal Gymnasium Grevenbroich/Köln

"RAAbits Ethik/Philosophie"

RAAbits Ethik bietet mir die Möglichkeit den Philosophieunterricht zeitgemäß vorzubereiten und zu gestalten: Die Erweiterung des Textes um audiovisuelle Medien in RAAbits Ethik online spricht die unterschiedlichen Lernpräferenzen von Schülerinnen und Schülern genauso an wie auch die aktuellen thematischen Bezüge ihre Lebenswelt treffen. Und nebenbei: indem ich für mich zeitsparend auf fertige Unterrichtseinheiten zugreife, lerne ich immer wieder von den Autorinnen und Autoren, wie sich philosophische Probleme didaktisch denken lassen.