À propos du temps - Mit handlungs- und produktionsorientierten Aufgaben den Wortschatz zum Thema „Wetter“ trainieren

À propos du temps

Berufliche Schulen | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Französisch

2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr

2 - 3 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Regen, Schnee oder Sonnenschein? – Das Thema „Wetter“ bietet für Ihre Lernenden einen motivierenden Anlass, sich alltagsbezogen mit der französischen Sprache auseinanderzusetzen. Zur Erweiterung und Anwendung des themenbezogenen Wortschatzes hält diese Unterrichtseinheit abwechslungsreiche Aufgabentypen wie Vokabelrätsel, Dialogübungen und kreative Schreibaufträge auf zwei Niveaustufen bereit!
Leseprobe ansehen
# wortfeld
# wettersymbole
# kleidungsstücke
# gedichte
# lerntypen
# aufgabentypen

Kompetenzen

ZIELE/KOMPETENZEN:Textproduktion: Verfassen einfacher lyrischer Texte und kurzer Texte zu vertrauten Themen, kreativer Umgang mit Gedichten und SpracheSprachmittlungskompetenz: Sinngemäße Übertragung eines Gedichts vom Französischen ins DeutscheMethodenkompetenz: Situationsgerechtes Verwenden nichtsprachlicher Mittel (Symbole)
NIVEAU:ab 2. Lernjahr
DAUER:Zwei bis drei Unterrichtsstunden (je nach Materialauswahl)
MINIMALPLAN:M 1, M 3, M 4 und M 9 eignen sich als kürzere Übungsaufgaben.

0,00 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.