¡A hablar! - Mithilfe von Impulskarten die Sprechfertigkeit fördern

¡A hablar!

Gymnasium

Spanisch

3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr

1 - 2 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Durch motivierende Bilder und Themen werden Ihre Lernenden der Jahrgangsstufen 9–11 mit unseren Impulskarten zum monologischen und dialogischen Sprechen im geschützten Raum aufgefordert. Die Karten lassen sich nicht nur lehrwerksunabhängig, sondern auch beliebig oft in den Unterricht integrieren. Ganz nebenbei bereiten Sie Ihre Schüler so auf mündliche Prüfungssituationen vor und fördern das angstfreie Sprechen.
Leseprobe ansehen
# bildbeschreibung
# kommunikationssituation
# gesellschaft
# reisen
# jugend

Kompetenzen

Ziel:
  • Förderung der monologischen und dialogischen Sprechfertigkeit
  • Schulung der Argumentations- und Diskussionskompetenz
  • Vertiefung der interkulturellen Kompetenz bezüglich englischsprachiger Lebenswelten
Niveau:Die tarjetas de conversación sind lehrwerksunabhängig für die Klassenstufen 9 bis 11 (Spanisch als 2. oder 3. Fremdsprache) einsetzbar.
Dauer:Je nach Einsatz der Karten für die Übungsform M 1 pro Karte ca. 10 Minuten und für die Übungsform M 2 pro Karte ca. 15 Minuten.
Einbettung:Die tarjetas de conversación richten sich inhaltlich nach dem Bildungsplan der Klassenstufen 9 bis 11 im Fach Spanisch und können im Rahmen der Behandlung des jeweiligen Themas als Stundeneinstieg oder Vertiefung eingesetzt werden. Sie eignen sich außerdem dazu, gezielt auf mündliche Prüfungen vorzubereiten. Der thematische Wortschatz der jeweiligen Lehrbucheinheiten wird vorausgesetzt.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.