¡A hablar! - Mithilfe von Impulskarten die Sprechfertigkeit fördern

¡A hablar!

Gymnasium

Spanisch

1. | 2. Lernjahr

1 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Durch motivierende Bilder und gezielte Sprachhilfen werden Ihre Spanischanfänger mit unseren Impulskarten zum monologischen und dialogischen Sprechen im geschützten Raum aufgefordert. Die Karten zu lehrbuchnahen Themen wie „Familie“, „Freizeit“ und „Tagesablauf“ bereiten Ihre Schüler so auf erste mündliche Prüfungssituationen vor. Durch wiederholten Einsatz erlangen die Schüler Routine und gewöhnen sich so an ein angstfreies Sprechen im Spanischunterricht.
Leseprobe ansehen
# diskussionskompetenz
# argumentation
# dialogisches sprechen
# bildbeschreibung
# sprechimpulse
# meinung
# überzeugen
# monologisches sprechen

Kompetenzen

ZIELE:
  • Förderung der monologischen und dialogischen Sprechfertigkeit
  • Schulung der Argumentations- und Diskussionskompetenz
  • Vertiefung der interkulturellen Kompetenz bezüglich spanischsprachiger Lebenswelten
NIVEAU:Die tarjetas de conversación sind lehrwerksunabhängig für die Klassenstufen 7/8 (Spanisch als 2. oder 3. Fremdsprache) im ersten und zweiten Lernjahr einsetzbar.
DAUER:Je nach Einsatz der Karten werden für die Übungsform M 1 pro Karte etwa 10 Minuten und für die Übungsform M 2 pro Karte etwa 15 Minuten benötigt.
EINBETTUNG:Die tarjetas de conversación richten sich inhaltlich nach dem Bildungsplan der Klassenstufen 7 und 8 für das Fach Spanisch. Sie können bei der Behandlung des jeweiligen Themas als Stundeneinstieg oder zur Vertiefung eingesetzt werden. Sie eignen sich außerdem dazu, die Schülerinnen und Schüler gezielt auf mündliche Prüfungen vorzubereiten. Der thematische Wortschatz der jeweiligen Lehrbucheinheiten wird vorausgesetzt.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.