A special offer just for you! - Practising sales talks

A special offer just for you!

Berufliche Schulen

Englisch

1. | 2. | 3. Lernjahr

7 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Mit Kunden auf Englisch zu telefonieren, stellt für viele Berufsschüler eine große Herausforderung dar. Noch schwieriger wird die Situation, wenn es sich nicht bloß um ein gewöhnliches Kundengespräch sondern um ein Verkaufsgespräch handelt: Produkte gekonnt auf Englisch anzupreisen und einen Verkaufsabschluss herbeizuführen will gelernt sein. Nicht immer kann die Reaktion eines Kunden vorhergesehen werden, was den Auszubildenden spontanes Handeln in der Fremdsprache abverlangt. In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler anhand von realitätsnahen Dialogen, wie man ein Verkaufsgespräch am Telefon gut strukturiert, sich angemessen am Telefon ausdrückt und höflich auf Kundenbeschwerden reagiert.
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Kompetenzen

Kompetenzen:
  • ein Produkt überzeugend beschreiben
  • ein Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten
  • wichtige Verhaltensregeln zum Umgang mit schwierigen Kunden kennen und anwenden
  • Kundenanfragen zu Preis, Versand und Rechnung telefonisch beantworten
  • typische Redemittel zum Thema „Verkaufsgespräche“ kennen und anwenden
Dauer:7 Schulstunden (+ Test)
Niveau:B1(Differenzierungsmaterial für A2)
Ihr Plus:mit zahlreichen Rollenspielen

Inhaltsangabe

MaterialVerlauf
M 1What is appropriate for sales talks? – The dos and don’ts / Vorwissen anhand von Bildimpulsen aktivieren und in einer Sortierübung Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs identifizieren
M 2Selling successfully – structuring a sales talk / mithilfe einer Leseverstehensübung ein Verkaufstelefonat strukturieren und wichtige Redemittel herausarbeiten
Stundenziel:Die Schüler kennen die Struktur eines Verkaufsgesprächs und wissen, wie man sich am Telefon angemessen verhält.
MaterialVerlauf
M 3You must have this! – Describing a product convincingly / in einem Spiel üben, Produkte überzeugend anzupreisen
M 4A product you have to buy – selling on the phone / an einem Negativbeispiel erkennen, was in einem Verkaufsgespräch zu vermeiden ist und anschließend in einer Schreibaufgabe ein erfolgreiches Telefonat erstellen
M 5Would you like to place an order? – Finalising the sale / anhand eines Rollenspiels lernen, ein Verkaufsgespräch erfolgreich zu führen
Stundenziel:Die Lernenden wissen, wie ein Verkaufstelefonat erfolgreich gestaltet wird.

0,00 €

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