Als Klassenlehrkraft Ausgrenzung verhindern - „Ich will dazugehören!“

Als Klassenlehrkraft Ausgrenzung verhindern

Berufliche Schulen | Förder-/Sonderschule | Grundschule | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Schulalltag

1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. Klasse | Aufbaustufe | Grundstufe

Beschreibung

Der Mensch ist ein soziales Wesen – Kinder und Jugendliche sind in ihrer Persönlichkeitsentwicklung besonders auf stabile Beziehungen angewiesen. Schule bietet hierfür den zentralen Raum. Die Gestaltung des sozialen Miteinanders liegt maßgeblich in der Hand der Klassenlehrkraft, denn sie prägt durch ihr Verhalten entscheidend das Klassenklima und fördert so ein lernförderliches Umfeld.
Leseprobe ansehen
# klassenklima
# beziehung
# gemeinschaft
# persönlichkeitsentwicklung
# schule

Kompetenzen

Zielgruppe:Lehrkräfte, pädagogisches Personal
Schlüsselbegriffe:Gemeinschaft, Klassenklima, soziale Entwicklung, Klassenlehrkraft, Beziehung
Einsatzfeld:im Unterricht, in der Lernbegleitung, in der Schulentwicklung
Materialien:Spielanleitung

0,00 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.