Camille Acker: Mambo Sauce - Exploring the challenges of modern Black identity

Camille Acker: Mambo Sauce

Berufliche Schulen | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Englisch

7. | 8. | 9. Lernjahr

10 - 12 Unterrichtsstunden

Beschreibung

In dieser Einheit analysieren die Lernenden die Short Story „Mambo Sauce“ von Camille Acker in ihren inhaltlichen sowie formalen Facetten. Dies beinhaltet eine intensive Auseinandersetzung mit den beiden Protagonisten Constance und Brian einerseits und den Merkmalen der Erzählperspektive andererseits. Mithilfe vielfältiger Methoden werden inhaltliche und emotionale Zugänge zu der Kurzgeschichte für junge Leserinnen und Leser geschaffen. Hierbei erarbeiten die Lernenden auch, wie sie ihre Leseerfahrungen auf ihre konkrete Lebenswelt und ihren jeweiligen Kontext übertragen können.
Leseprobe ansehen
# camille acker
# mambo sauce
# short story
# identity

0,00 €

So funktioniert RAAbits

Eine riesige Materialauswahl und viele nützliche Funktionen für Ihren Unterricht. Entdecken Sie jetzt, was Ihnen unser digitales Abo bietet.