Comer, tapear, picar - Eine spielerische Reise durch die spanische Gastronomie

Comer, tapear, picar

Gymnasium

Spanisch

2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. Lernjahr

3 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Tortilla, calamares, patatas bravas – diese Spezialitäten kennt man auch bei uns. Doch die spanische Gastronomie hat mehr zu bieten! Ein Quartettspiel bringt Ihren Schülern die kulinarischen Vorlieben der Spanier nahe! Dabei üben die Lernenden den Gebrauch des Verbs „gustar“ und die nötigen Redemittel für eine Bestellung im Restaurant oder in der Bar. Die ZIP-Datei eine interaktive Übung zu M 1, die am Computer oder am Interaktiven Whiteboard bearbeitet werden kann.
Leseprobe ansehen
# gastronomía española
# spanische gastronomie
# comer
# tapear
# picar
# tapas
# tapas
# cuarteto
# quartett

Kompetenzen

ZIELE:Interkulturelle Kompetenz: typische Gerichte der spanischen Gastronomie kennenlernen; kulturelle Gepflogenheiten der Spanier beim Essengehen kennenlernen (z. B. Zeiten, Teilen von tapas und raciones, Teilen der Rechnung durch alle)Kommunikative Kompetenz: über die nötigen sprachlichen Strukturen und Redemittel verfügen, um in einer alltäglichen Situation wie dem Bar- oder Restaurantbesuch kommunizieren zu könnenSoziale Kompetenz: in Gruppen- und Partnerarbeit selbstständig Aufgaben lösen, ein Spiel miteinander spielen
NIVEAU:ab 2. Lernjahr, A2 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen
DAUER:3 Unterrichtsstunden
EINBETTUNG:Die Kommunikation in Alltagssituationen wie beim Essengehen ist Teil des Lehrplans in allen Bundesländern. Das Spiel kann unabhängig vom Lehrwerk eingesetzt werden, zur Auflockerung zwischendurch, kurz vor den Ferien oder einem Schüleraustausch oder in Vertretungsstunden. Da das Quartett mit Bildern gestaltet ist, müssen die Vokabeln nicht aktiv gelernt werden.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.