¿Conoces la palabra? - Spielerisches Vokabeltraining auf 3 Niveaus

¿Conoces la palabra?

Gymnasium

Spanisch

3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr

1 - 2 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Vokabelarbeit ist auch und gerade für den fortgeschrittenen Spanischunterricht ganz zentral – aber häufig für die Lernenden eine recht trockene und mühsame Angelegenheit. Mithilfe der vorliegenden Materialien können die Schülerinnen und Schüler auf spielerische und motivierende Weise ihre Wortschatzkenntnisse zu drei oberstufenrelevanten Themenbereichen des Spanischunterrichts („Migración“, „Jóvenes en España/La crisis financiera“, „Las nuevas tecnologías/El mundo digital“) vertiefen und überprüfen. Dazu steht differenziertes Vokabular auf drei Niveaus zur Verfügung.
Leseprobe ansehen
# migration
# jugend
# finanzkrise
# digitalisierung
# karten

Kompetenzen

ZIELE
Wortschatz:Worterklärungen in der Zielsprache verstehen und anwenden
Evaluationskompetenz:Sprachliche Fähigkeiten selbst einschätzen
Sprechkompetenz:Sich über Regeln und Spielverlauf in der Zielsprache verständigen
NIVEAUab 3. Lernjahr, Sekundarstufe IIDrei verschiedene Niveaus, die dem Wortschatz der Kompetenzniveaus A 1/A 2, B 1 und B 2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) entsprechen; in heterogenen Lerngruppen kann jeder Schüler sein Niveau selbst festlegen, sodass innerhalb einer Gruppe auf drei verschiedenen Niveaus gespielt werden kann.
DAUERKurze Phasen zwischendurch bis hin zu einer Unterrichts-/Doppelstunde
EINBETTUNGDie Karten sind lehrwerksunabhängig einsetzbar und auch für Vertretungsstunden gut geeignet. Sie bieten sich aufgrund ihrer inhaltlichen Ausrichtung besonders auch für eine Vertiefung und Umwälzung des themenspezifischen Vokabulars an.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.