Einfach erklärt: Historisches Prompting

Einfach erklärt: Historisches Prompting

Berufliche Schulen | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Geschichte

9. | 10. | 11. | 12. Klasse

1 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Wie kann KI im Geschichtsunterricht angewendet werden? Worauf sollte man beim Formulieren von Prompts achten? Das lernen die Schülerinnen und Schüler mit diesem Video.
Leseprobe ansehen
# ki
# digitales lernen
# historische orientierung

Kompetenzen

Medienquelle:Video von RAABE
Länge des Videos:2:57 Min.
Abschnitte:0:00–0:25 Min. → Einführung: Alinas Motivation0:25–0:50 Min. → Herausforderungen beim historischen Lernen0:50–1:10 Min. → Was ist ein guter Prompt?1:10–1:50 Min. → Was macht einen guten Prompt aus?1:50–2:20 Min. → Historische Perspektiven & Fragestellungen2:20–2:40 Min. → Zusammenfassung2:40-2:57 Min. → Bleibe kritisch, KI kann Fehler machen
Themen:Historisches Prompting, KI

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.