¿Indefinido, imperfecto o perfecto? - Mit einem Lernzirkel die Vergangenheitszeiten trainieren

¿Indefinido, imperfecto o perfecto?

Gymnasium

Spanisch

2. | 3. | 4. | 5. Lernjahr

4 - 5 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Die Vergangenheitszeiten des Spanischen und deren funktionale Unterscheidung stellen für viele Schülerinnen und Schüler besonders der ersten Lernjahre eine große Herausforderung dar. Dieser kommunikative Lernzirkel bietet eine Vielzahl motivierender, binnendifferenzierender Materialien rund um „pretérito perfecto“, „imperfecto“ und „indefinido“!
Leseprobe ansehen
# ferien
# reisen
# perfecto
# imperfecto
# indefinido

Kompetenzen

ZIELEWortschatz und Grammatik: Einüben und Anwenden der Vergangenheitszeiten pretérito perfecto, imperfecto und indefinido (auch kontrastiv) nach individuellem LernstandLeseverstehen: Training der Lesekompetenz durch die Arbeit mit Kürzestgeschichten und MärchenSprechen: Förderung der kommunikativen Kompetenz durch kooperatives Lernen an Stationen mit Partneraufgaben und Spielen
NIVEAUAb dem 2. Lernjahr, Klasse 9/10
DAUER4 bis 5 Unterrichtsstunden, je nach Einsatz der Materialien
EINBETTUNGDer Lernzirkel ist lehrwerksunabhängig bzw. lehrwerksergänzend zur Wiederholung und Vertiefung der pasados einsetzbar. Dabei wird vorausgesetzt, dass die entsprechenden Verbalzeiten, ihre Anwendung und Bildung bereits im Unterricht behandelt wurden.Anhand der auf der CD 31 bzw. in der Zip-Datei als ZM 1–ZM 5 vorhandenen Regel- und Übersichtsblätter lassen sich aber auch die theoretischen Grundlagen von den Schülerinnen und Schülern nochmals wiederholen bzw. selbstständig erarbeiten. Auch einzeln können diese Materialien zur Einführung und Kontrastierung der betreffenden pasados eingesetzt werden.

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.