Leichtathletik mithilfe der App "Video Delay" - Etwas langsamer, bitte!

Leichtathletik mithilfe der App "Video Delay"

Gymnasium | Mittlere Schulformen

Sport

5. | 6. | 7. | 8. Klasse

8 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Wie bereitet man eine große Zahl an Schülerinnen und Schüler in der Halle auf Leichtathletik vor und wird dabei den vielen verschiedenen physischen und kognitiven Ausgangsniveaus gerecht? Der Ansatz in dieser Unterrichtseinheit ist es, die Lernenden mithilfe der App „Video Delay“ einzubinden und so selbstgesteuertes Lernen sowie zusätzliche Helfer und Reflexionsphasen zu generieren.
Leseprobe ansehen
# leichtathletik
# springen
# werfen
# medienerziehung

Kompetenzen

Klassenstufen:5–8, Anfänger bis Könner
Dauer:4 Doppelstunden
Kompetenzen:Selbstwahrnehmung verbessern, leichtathletische Fertigkeiten entwickeln und verbessern, Medienkompetenz aufbauen, Kommunikations-/Reflexionsfähigkeit vertiefen
Thematische Bereiche:Werfen/Stoßen, Weitsprung, Hochsprung
Medien:Anleitungen, Stationskarten

Inhaltsangabe

1. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

2. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

3. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

4. Stunde

Thema:
M 1
Benötigt:

Erklärung zu den Symbolen

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.