May I ask who is calling? - Improving your telephone skills

May I ask who is calling?

Berufliche Schulen

Englisch

1. | 2. | 3. Lernjahr

4 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Telefonate sind auch im digitalen Zeitalter weiterhin ein wichtiges Kommunikationsmittel in der Arbeitswelt. Auch das Telefonieren in der Verkehrssprache Englisch gehört in vielen Unternehmen zum Berufsalltag. Die unabhängig voneinander einsetzbaren Bausteine dieses Unterrichtsvorschlags enthalten umfangreiches Übungsmaterial rund um das Thema „Telefonieren“. Ihre Schüler erarbeiten anhand von zahlreichen Beispieldialogen und Wortschatz­übungen passende Redewendungen zu den Themen „allgemeine Telefongespräche“, „Beschwer­den“ sowie „Terminvereinbarungen“. Abschließend wenden sie ihre Kenntnisse in einem Rollenspiel an.
Leseprobe ansehen
# dialogisches sprechen
# kommunikationssituationentelephone calls
# telefongespräch

Kompetenzen

Kompetenzen:
  • Formelle und informelle Redemittel für allgemeine Telefonate kennen
  • Redemittel für Beschwerden und Terminvereinbarungen kennen
  • das internationale NATO-Alphabet kennen und anwenden
  • situationsbezogene Telefonate selbstständig führen
Dauer:max. 4 Schulstunden
Niveau:B1
Ihr Plus:mit mehreren Hörverstehensübungen

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.