Gymnasium | Mittlere Schulformen
Politik & Wirtschaft
8. | 9. | 10. | 11. Klasse
1 - 2 Unterrichtsstunden
Beschreibung
Nachhaltigkeit umfasst verschiedene Bereiche: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Längst ist Nachhaltigkeit auch bei Unternehmen als Thema für die Werbung angekommen. Aber ist ein Produkt wirklich so nachhaltig, wie es die Werbung suggeriert? Und worauf kann ich achten, damit mein ökologischer Fußabdruck möglichst klein ausfällt? Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in dieser Lernstrecke mit Grundbegriffen der Nachhaltigkeit auseinander und lernen einen kritischen Blick auf Werbebotschaften der Unternehmen zur Nachhaltigkeit.
# Nachhaltigkeit
# ökologischer
# Fußabdruck
# Klimaneutralität
# virtuelles Wasser
# Greenwashing
# Social Washing
# Erdüberlastungstag
# Earth Overshoot Day

