Pocket money - and what to do with it - Über den Umgang mit Taschengeld diskutieren

Pocket money - and what to do with it

Mittlere Schulformen

Englisch

2. Lernjahr

2 - 3 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Wofür gebe ich mein Taschengeld aus? Wie überzeuge ich meine Eltern davon, dass eine Taschengelderhöhung fällig ist? Und was heißt eigentlich „Handykarte“ auf Englisch? Diese und viele andere spannende Fragen rund um das Thema „pocket money“ diskutieren Ihre Schüler in dieser Kurzeinheit. Nebenbei festigen sie ihre Schreibkompetenz mithilfe einer Bildergeschichte und wenden den neuen Wortschatz in einem Kreuzworträtsel an.
Leseprobe ansehen
# taschengeld
# pocket money
# shopping
# einkaufen
# money
# geld
# discussion
# debate
# arguments
# argumente

Kompetenzen

Kompetenzen:
  • Steigerung der Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache
  • Wiederholung und Festigung des Wortschatzes zum Thema pocket money+
Dauer:2–3 Unterrichtsstunden
Niveau:Klasse 6
Einbettung:Red Line 2, Unit 3English G 21, B 2, Unit 2Das Thema pocket money kann auch lehrwerksunabhängig eingesetzt werden.

Inhaltsangabe

M 1:Interview: How do you spend your pocket money?
M 2:More pocket money? – How to convince your parents
M 3:At the pizzeria
M 4:Picture story: Shopping with friends
M 5:Tasks: Shopping with friends
M 6:Crossword puzzle: Pocket money

Zusatzmaterial auf CD

Einstieg_Tafelbild.doc

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.