¿Ser orgullosa o estar orgullosa? ¡Esa es la pregunta! - Merkmale vs. vorübergehende Zustände bei Beschreibungen

¿Ser orgullosa o estar orgullosa? ¡Esa es la pregunta!

Gymnasium

Spanisch

1. Lernjahr

1 - 2 Unterrichtsstunden

Bestandteile

LearningApps/Padlet/Kahoot/Quizlet/Wooclap

Beschreibung

Die Verben „ser“ und „estar“, zwei der wichtigsten Verben im Spanischen, haben als eine ihrer Eigenschaften, die Bedeutung einiger Adjektive zu spezifizieren, und können daher verschiedene Dinge ausdrücken, wie das obige Beispiel zeigt. Es ist also wichtig zu lernen, welche Adjektive zu dieser Gruppe gehören und welche Bedeutung sie haben, je nachdem, welches von den beiden Verben „ser“ und „estar“ sie begleiten. In dieser Kurzeinheit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einige der gebräuchlichsten Adjektive dieser Sorte zu lernen und zu üben – auch digital mit „LearningApps“!
Leseprobe ansehen
# ser
# estar
# adjetivos
# adjektive
# descripciones
# beschreibungen

Kompetenzen

Klassenstufe/Lernjahr:Klasse 8–10; 1. Lernjahr
Dauer:1–2 Unterrichtsstunden
Kompetenzen:1. Verfügbarkeit sprachlicher Mittel: Aspekte des Grammatikphänomens „ser/estar“ vertiefen und Beschreibungswortschatz (Adjektive) trainieren; 2. Schreiben: Lückensätze vervollständigen; 3. Medienkompetenz: Durchführen digitaler Übungen in LearningApps
Thematische Bereiche:Grammatik, Gebrauch der Verben ser und estar, Beschreibungen
Material:Arbeitsblätter, Bildimpulse, LearningApps

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.