Gymnasium
Spanisch
2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr
8 - 12 Unterrichtsstunden
Wartungsarbeiten: Wir sind umgezogen! Deswegen kann es vorübergehend zu technischen Einschränkungen kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der RAABE.de und dem neuen RAAbits. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Gymnasium
Spanisch
2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. Lernjahr
8 - 12 Unterrichtsstunden
Klassenstufe/Lernjahr: | 11–13; ab 2. Lernjahr |
Dauer: | 8–12 Unterrichtsstunden + LEK |
Kompetenzen: | 1. Hör-Seh-Verstehen: Filmszenen zentrale Informationen entnehmen; 2. Schreiben: Bildbeschreibung, Zusammenfassung, Charakterisierung; 3. Interkulturelle Kompetenz: sich mit den Lebensumständen in Lateinamerika auseinandersetzen |
Thematische Bereiche: | La realidad social en Latinoamérica, retos de la vida cotidiana |
Thema: | El fútbol – El deporte rey en Latinoamérica |
M 1 | Mapa mental – El fútbol / Begriffe zu verschiedenen Bereichen des Fußballs sammeln (EA, PA, UG) |
M 2 | Vocabulario – El fútbol / Vokabeln rund um das Thema „Fußball“ aktivieren bzw. lernen (EA) |
M 3 | La importancia del fútbol para la sociedad / Einem Text Informationen über die Bedeutung des Fußballs in Lateinamerika entnehmen; Fragen zum Text beantworten (EA, PA) |
Benötigt: |
|
Thema: | El fútbol en Latinoamérica |
M 4 | ¿Cuánto sabes ya sobre el fútbol en Latinoamérica? / Fragen über den Fußball in Lateinamerika beantworten (EA) |
M 5 | Charla de un minuto / Eine Kurzpräsentationen vorbereiten und vorstellen (EA, GA/UG) |
Benötigt: |
|
Thema: | La introducción de la película – Los protagonistas |
M 6 | El cartel y el título de la película / Das Filmplakat beschreiben; Hypothesen zum Film aufstellen (EA, UG) |
M 7 | Conocer a Kendra y Juan José / Den Beginn des Films sehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten (EA, UG) |
M 8 | Conocer a Kevin y Jael / Den Film weitersehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten; einen inneren Monolog schreiben (EA, UG) |
Benötigt: |
|
Thema: | Los jóvenes latinoamericanos y su vida |
M 9 | Conocer a Ana María, Tyra, Galo y Dana / Den Film weitersehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten (EA, UG) |
M 10 | Conocer a Annia, Carlos, Eduardo y Pablo Sebastián / Den Film weitersehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten (EA, UG) |
M 11 | Conocer a Sara y Luciano / Den Film weitersehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten (EA, UG) |
Benötigt: |
|
Thema: | El final de la película – Una sorpresa para los jóvenes |
M 12 | Varios jóvenes / Den Film weitersehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten (EA, UG) |
M 13 | Final con sorpresa / Das Ende des Films sehen und Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen bearbeiten; einen Tagebucheintrag schreiben (EA, UG) |
Benötigt: |
|
Thema: | Después de ver la película – Discusión sobre diferentes temas |
M 14 | Tarjetas de conversación / Über Schlüsselbegriffe in Bezug zum Film sprechen (PA/GA) |
M 15 | Hablar en pleno / Gesprächsanlässe zum Diskutieren und Vertiefen (EA, PA, GA, UG) |
Benötigt: |
|
Thema: | Soñando con el fútbol – Análisis de escenas |
Benötigt: |
|
Bei Zeitmangel kann auf
Alle Materialien der Einheit finden Sie als Word-Dokumente im Online-Archiv. So können Sie die Materialien am Computer gezielt bearbeiten und sie auf Ihre Lerngruppe abstimmen.
Ausgewählte Materialen testen
Jetzt 14 Tage testenIm Basis-, Premium- und Premium-Plus-Abo. Ab 17,99 € mtl.
Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.