The life cycle of disadvantaged black Americans as described in Julius Lester’s short story “The Child”

The life cycle of disadvantaged black Americans as described in Julius Lester’s short story “The Child”

Berufliche Schulen | Gymnasium | Mittlere Schulformen

Englisch

7. | 8. | 9. Lernjahr

6 - 8 Unterrichtsstunden

Beschreibung

„Racism“, „African Americans“, „social inequality“, aber auch „relationships“, „growing up“, „identity“ – all diese Themen behandelt Julius Lester in seiner Kurzgeschichte „The Child“. Ihre Schüler nähern sich dem Inhalt und Kontext der Geschichte in analytischen und kreativen Aufgaben und beschäftigen sich außerdem mit Sprache und Form des Textes.
Leseprobe ansehen
# the child
# julius lester
# short story
# racism
# rassismus
# african americans
# social inequality
# soziale ungleichheit
# relationships
# beziehungen

Kompetenzen

Niveaustufe:gymnasiale Oberstufe; B2/C1 (Europäischer Referenzrahmen)
Kompetenzbereiche:Reading, language, writing, speaking
Aufgabenformate:Pre-reading activities, analysing language, analysing the narrative perspective, writing a characterization, comment, discussion, presentation, creative writing
Medien:Kurzgeschichte
fachübergreifende Aspekte:Gesellschaft, Politik, Ethik

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.