Una piñata para Rosana - Mithilfe einer Bastelanleitung für eine Geburtstagspiñata das Leseverstehen trainieren

Una piñata para Rosana

Gymnasium

Spanisch

2. | 3. Lernjahr

6 - 8 Unterrichtsstunden

Beschreibung

Was ist eine Piñata? Wozu dient sie? Und wie wird sie gebastelt? In dieser Lernaufgabe werden die Schülerinnen und Schüler aktiv und lernen auf authentische Weise einen nicht nur in Lateinamerika beliebten Brauch kennen. Indem sie die Bastelanleitung schrittweise umsetzen, schulen sie ihr Leseverstehen und halten als Endprodukt eine eigene Piñata in der Hand!
Leseprobe ansehen
# geburtstag
# basteln
# sachtexte
# lernaufgabe
# lesestrategien

Kompetenzen

Klasse:8/9 (2./3. Lernjahr)
Niveau (GeR):A2/B1
Dauer:6–8 Unterrichtsstunden
Bereich:Lesekompetenz / kulturelle Aspekte des spanischsprachigen Lateinamerikas / Basteln

Inhaltsangabe

1. Stunde:Conocer la tarea final
M 1 (Im)Un correo electrónico desde México
M 2 (Ab)La tarea final: hacer una piñata
2. Stunde:Informarse sobre la piñata
M 3 (Ab)¿Qué es una piñata?
M 4 (Ab)Revisión 1
M 5 (Ab)Revisión 2
M 6 (Tx)Textos informativos
M 7 (Ab)Revisión 3
3.–5. Stunde:Los primeros pasos de la fabricación
M 8 (Ab)La fabricación de la piñata
M 9 (Ab)Ayuda
M 10 (Ab)Preparación y creación de la base
M 11 (Ab)Hacemos la piñata
M 12 (Ab)Revisión 4
6.–8. Stunde:Los últimos pasos de la fabricación
M 13 (Ab/Ha)Decoración y relleno de la piñata
M 14 (Ab)Revisión 5
M 15 (Ab)La foto de tu piñata para la madre de Rosana

Zusatzmaterialien auf der RAAbits Spanisch CD 23 bzw. im ZIP-DownloadZM 1 (Lö) Solución

0,00 €

Für Schulen & Fachschaften

Egal ob einzelne Fachschaft oder komplette Schule: Mit unseren flexiblen Abo-Modellen finden wir den richtigen Weg, um den Unterricht von Ihnen und Ihres Kollegiums einfach zu gestalten.